DIE TAUSCHBÖRSE

Kinder gefährden Ihre Gesundheit! Erfahrungen einer nicht ganz perfekten Mutter

Autor:
Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
2004
Seitenzahl:
156
ISBN:
9783499615108
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(207)

Artikel angeboten seit:
14.11.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, Knick im Buchrücken vom Lesen
Artikelbeschreibung
Es ist schon reichlich schwierig bei den derzeitigen Erziehungs- und Bildungsdebatten auch nur einigermaßen guten Mutes zu bleiben. Bei der Aufzucht des krekelen Nachwuchses scheint man das meiste nur falsch machen zu können. Ratgeber, Eltern, Freunde und die Medien produzieren eifrig Pädagogenkitsch und tragen zur Mythenbildung übers Mutter-Vater-Kind-Sein bei, dass einem ganz schwindlig werden kann. Man will nur das Beste für sein Kind, das ist klar - aber wie macht man das bloß, ohne verrückt zu werden oder nur noch Mama & Papa zu sein?
Ursula Ott ist selbst zweifache Mutter und weiß aus Erfahrung, dass man die eigenen und die hohen Ansprüche seiner Mitmenschen am besten mit der Geburt des Kindes vergisst. Alles andere ist unrealistisch und reine Ratgebertheorie. In den kleinen hier versammelten Szenen wird ironisch, witzig aber auch sehr liebevoll das alltägliche Drama des Alltags mit Kindern vorgeführt und es wird klar, dass Fehler und Improvisationen für alle ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren