DIE TAUSCHBÖRSE

Kindertraum und Wirklichkeit

Verlag:
Verlag freier Autoren
Seitenzahl:
173
ISBN:
9783886111039
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(161)

Artikel angeboten seit:
18.07.2013
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Buchzustand: gut bis sehr gut, eingeschweisst
Artikelbeschreibung
Klappentext: Sollen und dürfen wir Kinder kindlich sein lassen, oder sollen wir sie herausreissen in eine Realität, die wir in unserer Dummheit anbeten?
Dijürke Siebrands hat sich entschieden, uind das Urteil pädagogisch und psychologisch gebildeten Fachwelt ist ihm gleichgültig.
Kinder begegnen sich selbst und ihren unbeantworteten Fragen, ihren schönen und schweren Träumen. Und immer ist ein Erwachsener da, der sie auffängt und Antworten findet - in einer Sprache, die sauber ist und die sie verstehen. Beides!
Könnten wir uns doch alle so zurückversetzen in eine Vorstellungswelt, in der nur Wahrheit und Klarheit zählten.

Zeichnungen von Caroline Wolf. (illustrator). Originalausgabe. 21,5cm x 15,5cm. Erscheinungsdatum: wahrscheinlich 1996.
Schlagworte
sybrands, Kinderbuch, Vorlesebuch, Kinder, Vorlesen, Traum, Geschichten, neu, Jugend, Abenteuer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Petra Maria Schmitt, Annette Fienieg
Tickets:
2
Günter Neidinger
Tickets:
1
Kirsten Boie
Tickets:
3