DIE TAUSCHBÖRSE

Kiss And Punch

Interpret:

Immaculate Fools

Label:
Cooking Vinyl
Jahr:
1996
EAN:
0711297109627
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Little Bird Sing
2 : Ready For Me
3 : Kiss And Punch
4 : No I Don't Think So
5 : Love Us?
6 : Government Wall
7 : Tinderbox
8 : No Gods, No Masters
9 : Rain Song
10 : Hard Peace
11 : Killing Field
12 : Whole World Down
13 : El Amanacer
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
CD in einem noch sehr guten Gebrauchtzustand, Hülle mit geringen Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Studio-Album der Band aus dem Jahr 1996. Ach du meine Güte. Als Fools-Fan der ersten Stunde hat mich die vorliegende CD schwer irritiert und verstört. Und obwohl ich mich inzwischen an den elektrischen Zorn und die nihilistischen Texte gewöhnt habe, sehe ich mich noch immer außerstande, ihr die Höchstnote zu geben. Keine Ahnung, ob es die Grungewelle war, die Bandleader Kevin Weatherill zu schrägen Gitarren-Noise-Attacken und bitterbösen Textzeilen wie "Shit right down our Throats" u.ä. bewegte. Die ohnmächtige Wut kommt authentisch und furchterregend rüber, aber dafür ist die verträumte Melancholie der ersten Alben endgültig Vergangenheit. Einzig in "Killing Field" blitzt das alte Feeling kurz auf. Ich sag mal, für Fans bietet "Kiss and Punch" wieder einen neuen Aspekt der Band - Stillstand konnte man den Fools wirklich nie vorwerfen. Aber sonst weiß ich nicht so recht, wem ich die CD empfehlen soll. Vielleicht Freunden von REMs "Monster" oder Mike Scotts "Rock in the weary Land"... ich hab das Album gern, weil ich die Band mag, aber ich sehe hier keinen Musskauf. Einsteiger sollten eher zu "Another Man's World" greifen.
"Kiss and Punch" war das letzte Album der Fools. Inzwischen nennt Kevin sich "Dirty Ray" und spielt kantig-rudimentären Blues. Wenn man das Eckig- Unbequeme an "Kiss and Punch" mag, darf man auch seinem Solowerk mal eine Chance geben.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Alternative
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Inpalumbia
Tickets:
2
Bubbi Morthens, Rúnar Júlíusson, GCD
Tickets:
3
Ampera
Tickets:
2