DIE TAUSCHBÖRSE

Kiss Of The Thorn (RESERVIERT)

Interpret:

A Tortured Soul

Label:
Eyes Like Snow
Jahr:
2007
EAN:
4260141640404
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Tomorrow's Door
2 : Not Tonight
3 : Nocturne
4 : Little Girl
5 : Cut And Bleed
6 : Altar Of Sangria
7 : Kiss Of The Thorn
8 : Parasite
9 : The Chain
10 : 13
Anbieter:
(643)

Artikel angeboten seit:
10.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
Für Fans von Iced Earth, Helstar, King Diamond, Priest und Konsorten.
Da der Sänger Rick Black sich teilweise wie Meister Diamond anhört, könnten sich die Geister scheiden. Aber er klingt auch mal noch Ozzy oder Halford.

Die Qualität dieser Newcomer aus Milwaukee alleine nur am Sänger festzumachen wird der Sache sowieso nicht gerecht, es sind ebenso die gute Saitenarbeit mit diversen treibenden Riffs und die wuchtigen Drums, die "Kiss Of Thorn" zu einem Kraftpaket machen. Auf einem soliden Power Metal-Fundament basierend und im prächtigen Sound, strahlt die Scheibe zudem im abwechslungsreichen Tempo eine Menge Atmosphäre aus und einige doomige Parts sorgen zusammen mit den Friedhofs- Lyrics für eine unterschwellige Düsternis. Neben dem unvermeidlichen Bezug zu MERCYFUL FATE und KING DIAMOND ist es dabei mehr noch die freudige Bekenntnis der Band zu glänzendem US-Metal im Stile der alten ICED EARTH und JAG PANZER, die die Zielgruppe schon bald nach mehr lechzen lassen wird.
Schlagworte
A Tortured Soul, US-Metal

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Hardrock

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Uzi
Tickets:
1
Yob
Tickets:
2
Alice Cooper; Judas Priest; Firehouse; Warrant; Europe; Metal Church; Quiet Riot; Golden Earring; Love/ Hate; Mind Funk; Danger Danger; The Front; Collision; Motörhead; Pink Cream 69; Prong, Sanctuary; War Babies; Gumball; Fishbone; Bonham u. a.
Tickets:
3