DIE TAUSCHBÖRSE

Klare Worte - Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft

Verlag:
Herder
Jahr:
2014
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783451307607
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
wurde nicht gelesen, nur geringste Lagerspuren, Schutzumschlag kaum berieben, Rännder gering berieben, Buch selbst sehr gut, Schnitt ok, keine Knicke, Sieht insgesamt nahe sehr gut aus
Artikelbeschreibung
Gerhard Schröder - eine deutsche Geschichte. Und ein politisches Leben in Deutschland: Er hat es von ganz unten ins Kanzleramt geschafft und dieses Land entscheidend geprägt. Er hat in schwierigen Zeiten heiß umstrittene Entscheidungen getroffen, die Bundesrepublik durch grundlegende Reformen aus der Erstarrung geführt und sich weltweit Respekt verschafft.
Im April 2014 wird er 70 Jahre alt. Gerhard Schröder analysiert in seinem neuen Buch Deutschlands Stärken und Schwächen und sagt, wie der Weg in eine gute Zukunft aussehen könnte. Aus der persönlichen Aufstiegsgeschichte formuliert er sein politisches Credo: Jeder Mensch, Fähigkeiten und Leistung vorausgesetzt, soll es zu etwas bringen können in einer offenen Gesellschaft. Im Gespräch mit Georg Meck verknüpft Gerhard Schröder aber nicht nur seine Biografie mit der deutschen Politik...
Schlagworte
Kopie ll Fach RB 16

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren