DIE TAUSCHBÖRSE

Klassiker der philosophischen Lebensklugheit

Verlag:
Alfred Kröner Verlag
Jahr:
1983
Seitenzahl:
1342
ISBN:
9783520819017
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.06.2022
Tickets:
8
Zustandsbeschreibung
ehemalige Bibliotheksexemplare, in Folie eingebunden, aber KEINE Besitzstempel, KEINE Rückenschilder, nur eine eingelegte Buchkarte.
Die Bücher sind nie in die Ausleihe gekommen, innen wie neu, aussen höchstens mit etwas Lagerstaub. Den hat aber überwiegend der Pappschuber abbekommen, er weist auch Spuren von Hin- und Herschieben im Regal auf. Für 40 Jahre sieht er allerdings noch sehr präsentabel aus.
Artikelbeschreibung
Enthält:
Gracian: Handorakel
Marc Aurel: Selbstbetrachtungen
Seneca: Vom glückseligen Leben
Epiktet: Handbüchlein der Moral
Epikur: Philosophie der Freude
Schophenhauer: Aphorismen zur Lebensweisheit

Band 7 ist nur broschiert und enthält einen einleitenden Essay von Hanns-Josef Ortheil sowie das von Imma Klemm erstellte Register

(Kröners Taschenausgabe)
Schlagworte
Philosophie, Lebensfreude, Moral, Weisheit, Selbstbetrachtung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ernst Tugendhat, Celso Lopez, Ana Maria Vicuna
Tickets:
1