DIE TAUSCHBÖRSE

Klausen - Roman

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2004
Seitenzahl:
216
ISBN:
9783518455692
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(772)

Artikel angeboten seit:
05.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mängelstempel am unteren Schnitt. Ungelesen mit leichten Lagerspuren
Artikelbeschreibung


Eines ist klar: »Klausen ist ein Tatort.« Was aber wirklich in diesem Südtiroler Ferienidyll für vor allem deutsche Touristen passiert ist, darüber gehen die Meinungen leidenschaftlich auseinander. Man erzählt von einem Überfall, gar einem gezielten Schuß aus dem Hinterhalt. Wer ist das Opfer, wer der Täter? Darüber gibt es zunächst nur abenteuerliche Spekulationen.

Erste Verdächtigungen gehen naturgemäß in Richtung der Pakistani und der Albaner auf der Ploderburg, aber bald geraten Hintermänner in den Blick, deren Grundstücksspekulationen die Vorgänge halbwegs plausibel zu machen scheinen. Jedoch werden nicht der einschlägig vorbestrafte Laner und sein Kontrahent Zurner verhaftet, sondern Gasser und seine Saufkumpane...
Schlagworte
Südtirol

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Carl Zuckmayer
Tickets:
1
Joseph Zoderer
Tickets:
1
Emma Sternberg
Tickets:
2