DIE TAUSCHBÖRSE

Kleine Alltagsethik

Autor:
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Jahr:
2010
Seitenzahl:
142
ISBN:
9783579064987
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch wurde neu gekauft und nur einmal vorsichtig gelesen. Hardcover-Einband leicht schief, aber alle Ecken okay, Buch sehr sauber und ordentlich!
Artikelbeschreibung
Auf der Suche nach verbindlichen Werten

- Fit werden für ein verantwortliches Miteinander
- Eine verständliche Einführung in ethische Grundsätze
- Eine Wert-volle Anleitung für bewusstes Handeln

Darf jede/r tun, was sie/er will? Stehen wir vor dem Ende des menschlichen Miteinanders, weil alle nur noch an sich und ihr Wohlbefinden denken?
Bruder Paulus macht sich stark für eine Rückkehr zu ethischen Grundsätzen als Basis für ein verantwortliches und achtsames Miteinander. Klar verständlich vermittelt er die ethischen Grundsätze und erläutert ihre Hintergründe. Damit schafft er ein Bewusstsein dafür, dass der Mensch nicht im luftleeren Raum agiert, sondern dass sein Handeln immer auch auf sein Umfeld wirkt. Diese Einführung versteht sich als ein Grundstein für ein solides ethisches Fundament und will gleichzeitig Ansporn sein für weitere Exkursionen in Sachen Ethik.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joshua Becker
Tickets:
2
Albert Biesinger, Ulrike Mayer-Klaus
Tickets:
1
Heiner Wilmer, Simon Biallowons
Tickets:
1
Norbert Schnabel
Tickets:
1