DIE TAUSCHBÖRSE

Kochen mit Fernet-Branca - Roman

Verlag:
Klett-Cotta
Jahr:
2005
Seitenzahl:
363
ISBN:
9783608937602
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.01.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
In sehr gutem Zustand. Verschenkbar.
Artikelbeschreibung
Gerald Samper lebt in der Toskana. Er ist Ghostwriter für reiche B-Promis. Doch sein Ehrgeiz ist, als Créateur erlesener Speisen in die Geschichte einzugehen. Seine Rezepte sind eigenwillig: Muscheln in Schokolade, Knoblauch- und Fernet-Branca-Eis, Fischotter mit Dörrpflaumen und Rhabarber.

Eines Tages wird seine Einsamkeit von einer neuen Nachbarin gestört. Die stattliche Marta ist - in seinen Augen - eine vulgäre Person aus einer dieser ehemaligen Sowjetrepubliken, in denen es nur so von Gangstern wimmelt. Aber, so behauptet sie, sie ist Komponistin von Filmmusik. Gerald glaubt kein Wort.

Die gespannten nachbarlichen Beziehungen, wechselweise aus Martas und Geralds Sicht kommentiert, gründen von Anfang an auf Mißverständnissen, eskalieren und nehmen immer groteskere Formen an. Schwarze Helikopter in der Nacht, sentimentale Musik aus Martas obskurer Heimat, und immer Fernet-Branca. Mit entsprechenden Folgen. Geralds Versuche, seine Einsamkeit zurückzuerlangen, scheitern...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Katryn Berlinger
Tickets:
1
Jeannette Walls
Tickets:
3
Helga Hammer
Tickets:
1
Iny Lorentz
Tickets:
1