DIE TAUSCHBÖRSE

König Ödipus - Tragödie

Autor:
Verlag:
Hamburger Lesehefte
Seitenzahl:
61
ISBN:
9783872911810
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(576)

Artikel angeboten seit:
14.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neuwertig, Namenseintrag, leicht vergilbte Vorderseite. Nichtraucherhaushalt. 2:1 Tausch möglich, je nach Gewicht. bitte nachfragen.
Artikelbeschreibung
Die Stadt Theben leidet unter einer schweren Seuche. Als ihr König Ödipus das Orakel von Delphi aufsucht, prophezeit es die Rettung Thebens, sobald der Mörder des vorigen Königs Laos gefunden und bestraft worden ist. Während Ödipus nun unerbittlich versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, entlarvt er sich Stück für Stück selbst als Täter. So enthüllen die Nachforschungen, dass Ödipus der Sohn Iokastes, seiner jetzigen Frau und Witwe des verstorbenen Königs ist. Nachdem ein Orakel ihr prophezeit hatte, dass ihr Sohn seinen Vater ermorden und seine Mutter heiraten wird, hatte sie ihn in den Bergen ausgesetzt. Doch obwohl sie bereits geglaubt hatte, so dem Orakelspruch entgangen zu sein, müssen Iokaste und Ödipus schließlich erkennen, dass Ödipus nicht nur seine Mutter heiratete, sondern auch unwissentlich im Streit seinen Vater erschlug...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Martin Walser
Tickets:
2
Gottfried Keller
Tickets:
1
Siegfried Lenz
Tickets:
1
William Shakespeare
Tickets:
1