DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Samba

Label:
Blickpunkt Pop (Soulfood)
Jahr:
2001
EAN:
0718751510623
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Schein
2 : Nicht dabei
3 : Die Einzigen
4 : Dunkelheit geht, wenn Du kommst
5 : Wie Rauschen
6 : Oeffentlich
7 : Ich moechte Dich so
8 : Neues Herz
9 : Common Pullover!
10 : Fing Feuer
11 : Sie brauchen uns
12 : Im See
Anbieter:
(311)

Artikel angeboten seit:
07.05.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Booklet wie neu, CD mit ein paar Kratzern, die das Auslesen bzw. Abspielen jedoch nicht stören.
Artikelbeschreibung
Ich bin durch die Intro-Empfehlung auf diese CD gekommen und, obwohl ich nach einem ersten Kurzhördurchgang zunächst auf einen Kauf verzichtete, legte ich sie mir dann doch zu, denn ein paar gute Titel sind gleich beim ersten Mal hängengeblieben. Und es ist wirklich so: ein Großteil der Titel geht einem nicht mehr aus dem Kopf! Absolute Höhepunkte sind die Titel "Nicht dabei", "Neues Herz", "Common Pullover!" und "Sie brauchen uns". Daneben gefallen mir auch die Titel "Schein" und "Fing Feuer" sehr gut. Natürlich fallen auch 1-2 Titel etwas ab, aber bei insgesamt so hoher Qualität ist das ganz normal. Ich höre sehr viele CD's, aber ich habe wirklich selten eine Platte mit so vielen Ohrwürmern in meinem Player gehabt.
Die Texte erschließen sich beim hören nicht unbedingt ...: Der Song "Fing Feuer" hat z.B. die seltsam-geniale Eingangszeile: "Plötzlich fing der Dealer vor mir Feuer". Dass der Song von einem Abhängigkeitsverhältnis handelt, kann man noch nachvollziehen, nicht aber seinen Ursprung: "Der Einstieg zu dem Song war eine Bravo-Bildgeschichte, in der es um einen bösen Ecstasy-Dealer geht, der das unbescholtene junge Techno-Pärchen mit bösen Pillen versorgt. Dann kommt es zum Kampf, und plötzlich fängt der Dealer Feuer. Im Balken darüber stand: Der Dealer fing Feuer und schrie."
Schlagworte
Indie, Indie-Pop

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Deutschrock
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Still Flyin'
Tickets:
1
Violent Femmes
Tickets:
3
Horse
Tickets:
2
The Helmut Bergers
Tickets:
1