DIE TAUSCHBÖRSE

Kommt Zusammen

Interpret:

2raumwohnung

Label:
it. worx/ Goldrush/ BMG
Jahr:
2001
EAN:
0743218560729
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Kommt Zusammen
2 : Du Und Ich
3 : Sexy Girl
4 : Nimm Mich Mit - Das Abenteuer Liebe Usw
5 : Bleib Geschmeidig
6 : Mit Viel Glück
7 : 2 Von Millionen Von Sternen
8 : Liebe Ohne Ende
9 : Wir Trafen Uns In Einem Garten Mit Max
10 : Lachen Und Weinen
11 : Sie Kann Fliegen
12 : Wir Trafen Uns In Einem Garten
13 : Wir Werden Singen
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
CD sehr gut. Jewel Case gut. Kleiner Kugelschreiber-Tag auf Booklet-Innenseite.
Artikelbeschreibung
Es war eines der überraschendsten Comebacks der vergangenen Jahre: Als im Sommer 2000 der betörend luftige Ohrwurm "Wir trafen uns in einem Garten" für gute Laune sorgte und vor allem in Ostdeutschland und in Österreich ein Hit wurde, steckte niemand anderes als Inga Humpe dahinter. Jaja, richtig gelesen, die Inga Humpe, in den 80er-Jahren ein Aushängeschild der Neuen Deutschen Welle. Jahrelang war sie weg vom Fenster und tummelte sich vorwiegend in der Techno-Szene. Dann tauchte sie plötzlich aus der Versenkung auf und knüpfte mit ihrem Lebensgefährten Tommi Eckart als Band-Duo 2-Raumwohnung an die alten Erfolge an. Und das ausgerechnet mit einem Liedchen, das - ob Inga Humpe es will oder nicht - stark an ihre Neue Deutsche Welle-Zeiten vor rund 20 Jahren erinnert.
In ähnlichem Stil scheint sich auch das dazugehörige Album "kommt zusammen" zu präsentieren, das 2-Raumwohnung nun gut ein Jahr nach der Hit-Single vorlegt. Bei genauerem Reinhören wird aber deutlich, dass das erfahrene Pop-Duo weitaus mehr drauf hat und durchaus verschiedene und moderne Stilrichtungen vermischt. Schon das erste Lied, das der CD den Namen gegeben hat, überrascht mit fast psychedelischen Klängen, die eingestreut wurden.
Daneben stehen richtige Gute-Laune-Lieder wie der vierte Song "Nimm mich mit - das Abenteuer Liebe usw.", übrigens die zweite Singleauskopplung. Als regelmäßig wiederkehrende Elemente dominieren das Album die Kombination der akustischen Gitarre mit programmierten Elektro-Beats sowie einfache, eingängige Melodien, die von Inga Humpes bezaubernder, glockenheller, eher mädchenhafter Stimme vorgetragen werden. Mit seinen leichten, poppig-beatigen und gut tanzbaren Songs eignet sich "kommt zusammen" bestens als Party-Musik.
Aber es lohnt sich durchaus, mal aufmerksamer auf die zunächst naiv klingenden, aber sehr ausdrucksstarken und gefühlvollen Texte zu achten, die bis auf "Nimm mich mit" (Heike Kospach) und "2 von Millionen von Sternen" (Daniel Barth) alle von Inga Humpe geschrieben wurden.
Schlagworte
Inga Humpe, NDW, Humpe & Humpe, Tommi Eckart

Kategorie
Musik  >  Pop  >  Synthpop

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

2raumwohnung
Tickets:
1
Fokker
Tickets:
1
Welle: Erdball
Tickets:
2
Der König Tanzt
Tickets:
1