DIE TAUSCHBÖRSE

Kommt ein Löwe geflogen

Autor:
Verlag:
Hoch-Verlag
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(125)

Artikel angeboten seit:
19.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Buch aus den 70er Jahren. Buch ist mit Schutzfolie eingebunden. Ecken leicht angestoßen. Adresstempel auf der ersten Seite. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Löwe, der aus dem Zoo ausgebrochen war und so lustige Abenteuer erlebt hatte, ist Polizeipräsident von Sultanien geworden. auf dem fliegenden TEppich kommt er in die kleine Stadt Irgendwo, um einen gefährlichen Räuber zu fangen. Das Kamel und der Sultan sind auch dabei - und natprlich alle anderen Freunde. Aber bis der Dieb in Gewahrsam genommen werden kann, haben Löswe und seine Freunde viele Gefharen zu überstehen. Aufregend ist dabei - unter anderem - die Begegnung mit dem Gehilfen des Diebes, einem Krokodil.
Es ist überhaupt allerhand los: auf der Leuchtturminsel, wo sich Zie heldenhaft bewährt, auf dem Rummelplatz und im Zoo. Aber alles muß man selber lesen, um so recht zu lachenb: bis zu dem überraschenden Schluß, bei dem der Rabe Ra den rettendern Einfall hat.
Horst Lemke hat das Buch mit bewährter Meisterschaft illustriert.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ursula Weiher
Tickets:
1
Scott O'Dell
Tickets:
1
Astrid Lindgren
Tickets:
2
Christine Nöstlinger
Tickets:
1