DIE TAUSCHBÖRSE

Kommt ein Mann ins Zimmer

Verlag:
Rowohlt, Reinbek
Jahr:
2006
Seitenzahl:
318
ISBN:
9783498035242
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.02.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten, mit geringen Gebrauchsspuren - erste (leere)Seite wurde herausgerissen
Artikelbeschreibung
Samson Greene ist ein Kind in einem Männerkörper. Durch eine Gehirnoperation, bei der ein tödlicher Tumor entfernt werden musste, haben die Ärzte sein Leben körperlich gerettet: geistig aber hat es der Englischprofessor aus New York verloren. Denn die Erinnerung an alles, was nach seinem zwölften Lebensjahr geschah, ist ausgelöscht -- unwiderrufbar, wie es scheint. In der Wüste von Las Vegas hatte man Samson orientierungslos aufgelesen, als der Tumor in seinem Kopf noch wütete, und eine Wüste ist auch sein Gedächtnis nach dem Eingriff. Aber dann verspricht ein Arzt aus Kalifornien, ihm mit den Mitteln der modernen Hirnforschung seine Vergangenheit zurückgeben zu können. Kommt ein Mann ins Zimmer beschreibt den langen Weg zum alten Ich, der am Ende dann doch nicht so richtig gelingen will -- und mit Samson und seiner Frau Anna zwei Menschen zurücklässt, die jeweils glauben, einander überlebt zu haben.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren