DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Dtv
Jahr:
1980
ISBN:
9783423250870
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(152)

Artikel angeboten seit:
19.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Allgemeinzustand, allerdings oben rechts leicht angeschlagen, sowie ein kleiner (ca. 5mm) Schnitt am Rückcover
Artikelbeschreibung
Komm nach Schwarzkollm in die Mühle, es wird nicht zu deinem Schaden sein! Immer wieder hört Krabat, der vierzehnjährige Waisenjunge, im Traum diese Worte - und neugierig macht er sich auf den Weg. Es scheint ein großes Geheimnis um diese Mühle im Koselbruch zu geben, und Geheimnisvolles geschieht auch, sobald Krabat dort eintrifft, um sich als Lehrling zu verdingen. erhielt nationale und internationale Auszeichnungen.

Eine lange, ungemein packende Geschichte von seltener Eindringlichkeit und Geschlossenheit. Angeregt von Motiven der wendischen Volkssage, hat Otfried Preußler mit seinem "Krabat" eine Erzählung geschaffen, die sprachlich und inhaltlich ihresgleichen sucht.
(Passauer Presse) Krabatt ist wohl Otfried Preußlers bisher bestes Buch: so spannend, dass Kinder es verschlingen und mehr als einmal Iesen werden, und Iiterarisch von solchem Rang, dass auch Erwachsene es mit Gewinn Iesen können. Alles ist hinreißend erzählt: ein meisterhaftes Buch.
Hessischer Rundfunk
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Leciejewski
Tickets:
3
Tania Krätschmar
Tickets:
1
Flann O'Brien
Tickets:
1