DIE TAUSCHBÖRSE

Kream Korner - Roman

Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Jahr:
2012
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783833307966
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leserille, leicht schief
Artikelbeschreibung
'Welcher Mann aber könnte mich am Abend noch unterhalten, wenn ich den Nachmittag mit Herodot zugebracht habe?', fragt sich die junge Frau bei der Durchsicht von Heiratsannoncen, nur um sich dann nach dem Vorbild ihrer kühnen Tante noch hingebungsvoller in die Lektüre der Weltliteratur und die tägliche Gartenarbeit zu stürzen. Kein Prinz erlöst sie von dem abgeschiedenen Leben auf dem Gut in Südfrankreich, wohl aber die Einladung nach Indien zu Freunden der Tante, einem märchenhaft reichen Sikh-Clan, dessen träge herrschaftliches Dasein einem prunkvollen Höhepunkt zustrebt, der Heirat des ältesten Sohnes. Dass dieser ein Jahr zuvor einem großartig inszenierten Verführungsversuch widerstanden hat, darüber sieht die Nichte hinweg und begeistert sich stattdessen für das göttliche Lachen eines Rikschafahrers, der sie und die Tante einer aufregend ungewissen Zukunft entgegenfährt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Diverse
Tickets:
2
Deniz Ohde
Tickets:
2
Isadorra Ewans
Tickets:
1