DIE TAUSCHBÖRSE

Krebs - Eine Nacherzählung

Verlag:
Langen-Müller
Jahr:
2008
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783784431277
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(878)

Artikel angeboten seit:
07.12.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
mit OSU, Umschlag geringe Gebrauchsspuren, Buch sauber und fest in der Bindung
Artikelbeschreibung
Es ist der letzte, der wirklich letzte der vielen Abschiede. Ich merke, ich darf nur ganz leise küssen. Berührungen schmerzen. In zehn Tagen bin ich wieder zu Hause. Bis dahin muss ich durchhalten. Du musst gar nichts. Es ist Krebs. Was fängt man mit diesem Befund an? Lebt man weiter im Bewusstsein, dass er ein Todesurteil ist? Oder ergreift man jede noch so kleine Chance? Werner Schneyder erinnert sich in diesem Buch an den Ausbruch der Krankheit bei seiner Frau, an ihren Verlauf, an das Ende. Persönlich, offen, ohne Pathos, aber mit der tiefen Verzweiflung desjenigen, der dem geliebten Menschen beim Sterben zusehen muss, erzählt Werner Schneyder von den letzten zwei gemeinsamen Jahren. Ein Leben, eine Lebenspartnerschaft werden der Medizin überantwortet. Er stellt die Fragen, die in Momenten der Normalität kaum jemand auszusprechen wagt: Welche Maßnahmen sind überhaupt sinnvoll? Welche nur Quälerei? Ist Leben um jeden Preis wirklich noch Leben? Haben wir zu sterben ...
Schlagworte
Erfahrungen/Schicksale,Biografien

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Malika Oufkir, Michèle Fitoussi
Tickets:
1
Konstanze von Schulthess
Tickets:
1
V. S. Naipaul
Tickets:
2