DIE TAUSCHBÖRSE

Krebs hin, Krebs her - das Leben geht weiter! Eine unspektakuläre Heilung von Brustkrebs

Verlag:
House of the Poets
Jahr:
2008
Seitenzahl:
161
ISBN:
9783980688369
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leichte Lese- und Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierten Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht.
Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem die Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren