DIE TAUSCHBÖRSE

Kreutzersonate - Eine Liebesgeschichte

Verlag:
dtv
Jahr:
2002
Seitenzahl:
220
ISBN:
9783423252720
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(127)

Artikel angeboten seit:
26.12.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut. Knicke im Buchrücken und ganz leichte Feuchtigkeitsspuren a 2 Ecken des Covers
Artikelbeschreibung
3:1 Tausch
Seit einer verhängnisvollen Beziehung hat der blinde Musikkritiker Marius van Vlooten nie mehr wirklich geliebt. Dann macht ihn ein junger Musikologe mit der Geigerin Suzanna Flier bekannt. Als van Vlooten diese Künstlerin in Janá?eks Streichquartett #155;Kreutzersonate #139; spielen hört, wird er, ohne es zu wollen, selbst zu einer Gestalt aus einer Tragödie ...

»Ein flirrender Roman über das Begehren und die Gefahr, das Schicksal und die Macht der Musik.«
Elmar Krekeler, Die Welt
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Margriet de Moor, geboren 1941, studierte in Den Haag Gesang und Klavier. Nach einer Karriere als Sängerin, vor allem mit Liedern des 20. Jahrhunderts, studierte sie in Amsterdam Kunstgeschichte und Architektur. Sie veröffentlichte zunächst die Erzählungsbände "Rückenansicht" (dtv 11743) und "Doppelportrait" (dtv 11922). Schon ihr erster Roman "Erst grau, dann weiß, dann blau" (dtv 12073) wurde ein sensationeller Erfolg und in alle Weltsprachen übersetzt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lara Adrian
Tickets:
1
Lara Adrian schreibt als Tina St. John
Tickets:
1
Annie Darling
Tickets:
1
Anne Griffin
Tickets:
2