DIE TAUSCHBÖRSE

Krieg und Frieden

Verlag:
Artemis & Winkler
Jahr:
1997
Seitenzahl:
1648
ISBN:
9783538065437
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(987)

Artikel angeboten seit:
21.06.2024
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Schöne Dünndruck-Sonderedition von Artemis & Winkler. Ungelesen, nicht schief, mit Lagerspuren am Schutzumschlag (berieben, mit kleinen Kratzern/Druckstellen, an den Kanten leicht bestoßen).

Das Buch ist 5 cm hoch und muss daher als Päckchen verschickt werden.
Artikelbeschreibung
Krieg und Frieden ist eine "Ilias des 19. Jahrhunderts", ein Monumentalroman über die für Rußland und die europäischen Staaten schicksalhafte Epoche der Napoleonischen Kriege zwischen 1806 und 1812 mit einem Ausblick im Epilog auf die folgenden acht Jahre. Der Roman ist eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland nimmt er die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Der Roman wurde weltberühmt, weil er wie unter einem Brennglas die Zeit von 1805 bis 1812 aus russischer Sicht in beeindruckender Geschlossenheit darstellt. Er verbindet dabei einen gesellschaftlichen und familiären Erzählstrang mit dem der Kriegshandlungen, wobei sich persönliche Beziehungsgeschichten und Staatsaktionen abwechseln. Ein Roman wie ein Hurrikan - und ein Drehbuch für vieles, was sich heute in Russland abspielt.
Schlagworte
Leo Tolstoj Lew Tolstoi Weltliteratur Dünndruck Sonderausgabe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Emil Staiger (Auswahl und Nachwort)
Tickets:
3
Jean Paul
Tickets:
1
Marcel Proust
Tickets:
3