DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Eulenspiegel Verlag Berlin
Jahr:
1983
Seitenzahl:
70
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(460)

Artikel angeboten seit:
15.03.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Buch ist in gutem Zustand, schwarzer Leineneinband ist unbeschädigt, allerdings ist der Schutzumschlag angestoßen und oben rechts auch leicht eingerissen.(siehe Fotos)
(Xx)
Artikelbeschreibung
Ein Klassiker, der jede Generation erneut herausfordert. Konfrontation von Bild und Text, dialektische Aussage weisen weit über das Genre des Fotobuchs hinaus. Zu sehen: Fotodokumente des Zweiten Weltkriegs, ausgewählt und ausgeschnitten aus Zeitungen und Magazinen, teilweise mit dem Originalkommentar. In Szene gesetzt durch Epigramme, prägnant und verstörend zugleich. Nach vielen Jahren wieder aus dem Regal gezogen, drängt sich die ein oder andere Stelle als revisionsbedürftig auf. Dem didaktischen Ziel, das seine Aktualität behält, tut dies keinen Abbruch.
Schlagworte
k.A.