DIE TAUSCHBÖRSE

Krümel unterwegs

Autor:
Verlag:
Sankt Michaelsbund
Jahr:
2009
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783939905332
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.02.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
noch nahe sehr gut erhalten, nur gering berieben und bestoßen, keine Knicke, Schnitt ok, eine kleine Anstoßung auf der Rückseite links oben (siehe Bild 3)
Artikelbeschreibung
Mit zahlreichen Illustrationen. Krümel muss sich erst zurechtfinden, denn er ist ein neuer Engel. Kein Wunder, dass seine kleine Wolke mit einer größeren zusammenstößt, auf der die anderen Engel sitzen. Aber es wird noch viel turbulenter, als ihn der Alte Herr auf die Erde schickt.
-
Engel sind Leute wie wir - jedenfalls in dem Kinderbuch "Krümel unterwegs", das Rezensentin Cordula Gerndt trotz mancher Einschränkungen für Kinder im Vorlesealter durchaus empfiehlt. Was ihr gefällt, ist die völlige Klischeefreiheit, mit der die Engelfiguren geschildert werden. Und die "Heldenreise", auf der der Held des Buchs, der sich ohne Flügel auf der Erde beweisen muss, von einem gewöhnlichen Menschenkind begleitet wird. Die Lektüre hat Gerndt durchaus Spaß gemacht, auch wenn ihr die Episoden etwas unverbunden scheinen. Ausdrücklich lobt sie auch die kraftvollen Illustrationen von Gabriele Hafermaas.
Schlagworte
Kopie Vl

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wilhelm Hauff
Tickets:
1
Jostein Gaarder
Tickets:
1