DIE TAUSCHBÖRSE

Kulmbach und die Große Französische Revolution

Autor:
Verlag:
E. C. Baumann Verlag
Jahr:
1980
Seitenzahl:
103
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(544)

Artikel angeboten seit:
10.05.2022
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Neu beschafft, nur einmal vorsichtig gelesen, daher noch neuwertig/sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
Das Buch schildert die Zeit von 1793-1795, in der kriegsgefangene französische Soldaten und Offiziere (die vorher Frankfurt am Main besetzt hatten und dort von preussischen Truppen bei der Befreiung der Stadt gefangen genommen wurden) auf der Plassenburg bzw. in Kulmbach inhaftiert waren. Es beleuchtet somit ein wenig bekanntes Kapitel Kulmbacher Stadtgeschichte.
Schlagworte
Kulmbach, Plassenburg, Französische Revolution

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren