DIE TAUSCHBÖRSE

Kunst (Spiele zur Unterrichtsgestaltung)

Verlag:
Verlag an der Ruhr
Jahr:
2011
Seitenzahl:
95
ISBN:
9783834608901
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(104)

Artikel angeboten seit:
01.04.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
neu.
Artikelbeschreibung
Das Buch ist neu, aber nicht mehr verschweißt. Ich habe einmal reingeschaut und festgestellt, dass es für mich ein Fehlkauf war.
Spielesammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-13 +++ Mit viel Spaß in der Schule die Welt der Kunst entdecken! Es gibt eine Menge zu erforschen, zu erraten sowie viele Anreize, selbst kreativ zu werden. Ob mit Spielen zur Kunstgeschichte oder Kunstkritik, zur ästhetischen Bildung oder zu Materialien und Techniken des bildnerischen Gestaltens – mit dieser Ideensammlung wird Kunsterziehung zu einem Kinderspiel. Von Impressionismus über Surrealismus bis zur Moderne: Ihre Schüler lernen die wichtigsten Künstler und Kunstwerke dieser Epochen kennen. Spielerisch und unterhaltsam werden neben Kunstverständnis, Fachwissen und Methodenkompetenz auch Fantasie und Sinneswahrnehmung der Jugendlichen gefördert.
Der übersichtliche Aufbau der einzelnen Spiele mit Lernzielen, Materialbedarf, anschaulichen Bildern, Spielbeschreibung und didaktischem Kommentar zur Einsetzbarkeit ermöglicht eine schnelle Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren