DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

RECOIL (Alan Wilder - Depeche Mode)

Label:
Mute
Jahr:
2000
EAN:
0724348466808
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Black Box (Pt. 1)
2 : Want
3 : Jezebel
4 : Breath Control
5 : Last Call For Liquid Courage
6 : Strange Hours
7 : Vertigen
8 : Supreme
9 : Chrome
10 : Black Box (Pt. 2)
Video : Strange Hours
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.05.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut!
Artikelbeschreibung
Der Mann braucht ein gutes Marketing: Vielleicht hätte Alan Wilder sein Soloprojekt nach dem selbst gewählten Ausscheiden bei Depeche Mode ja besser unter seinem eigenen Namen laufen lassen. Es ist nämlich absolut unverständlich, warum dieses Meisterwerk der ambitionierten elektronischen, aber durchaus "Pop-tauglichen" Musik nicht viel mehr beachtet wurde. Wer zudem seine bisherigen, unter dem Namen "Recoil" erschienenen CDs der Reihe nach anhört, wird feststellen, dass der Mann nicht nur konsequent seinen Weg geht, sondern dabei noch immer besser wird. Bis zu "Liquid" also; eine CD, bei der man sich fragt, wie er sich danach noch steigern können soll. Denn dieses Konzeptalbum hat alles, was ein "Nummer-eins-für-die-einsame-Insel-Album" auszeichnet: eine gute Story, gut erzählt; überraschende Sounds, abwechslungsreiche Dramaturgie und den ausnahmslos überragenden Sängerinnen und Sängern auf den Leib geschriebene SONGS. Zum Mehrmals-und-immer-wieder-Hören; absolut Kopfhörertauglich. Sensationell!
Schlagworte
Aphex Twin Appliance Notwist Lali Puna Boards Of Canada Air Moby Trentemöller

Kategorie
Musik  >  Rock  >  New Wave
Musik  >  Pop  >  Synthpop

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Filthy Dukes w Aphex Twin Daft Punk DATAWORX Sparks TIGA Sabastian Tellier Zombie Nation
Tickets:
3
Various like Mica Surfer Atex Jasmon Electrophon Hofuku Sochi
Tickets:
2
MODERAT
Tickets:
2
DJ HELL w Carl Craig, Grace Jones, Pet Shop Boys, Simian, Heil, Garnier
Tickets:
1