DIE TAUSCHBÖRSE

Lauter Irre - Roman

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2010
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783442312252
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(114)

Artikel angeboten seit:
15.07.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
ausgezeichnet
Artikelbeschreibung
Die Gropes sind eine besondere Familie. Bereits seit dem 10. Jahrhundert, als sich Ursula Grope den Wikinger Awgard den Bleichen zum Mann nahm, haben hier die Frauen das Sagen. Und die Grope-Frauen haben nicht nur ihre Männer unter Kontrolle und bringen viele weibliche Nachkommen zur Welt – sie sehen dazu auch noch alle gleich aus: sehr groß, sehr stark, sehr rothaarig und sehr hässlich.

Belinda Ponson ist eine Nachfahrin des matriarchalischen Geschlechts der Gropes. Und Belinda ist wenig erfreut darüber, dass es ihr mit ihrem nichtsnutzigen Mann nicht gelingen will, eine Grope-Nachkommin zu zeugen. So entführt sie kurzerhand ihren Neffen Esmond nach Grope Hall, das imposante und weit abgeschiedene Anwesen der Grope-Dynastie. Denn der tumbe Esmond soll nun für das herhalten, was ihr Mann nicht zustande bringt. Aber Belinda hat die Rechnung ohne ihren Neffen gemacht...
Schlagworte
Britischer Humor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren