DIE TAUSCHBÖRSE

Leben ohne Gepäck. Vom Übergewicht befreit - Ein Erfahrungsbericht

Verlag:
Buchverlag für die Frau
Jahr:
2013
Seitenzahl:
172
ISBN:
9783897983908
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(177)

Artikel angeboten seit:
17.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, sehr gut erhalten, allerdings mit persönlicher Widmung der Autorin
Artikelbeschreibung
Marianne ist noch ein Kind, als sie zum ersten Mal zu hören bekommt, sie müsse abnehmen. Zuvor von den Eltern zu den Mahlzeiten gezwungen oder mit Süßigkeiten gefüttert, erfährt sie ab sofort nur noch Ablehnung – von den eigenen Eltern als auch von den Klassenkameraden. Sie sehnt sich nach Liebe und Zuwendung und macht ihren Körper zum „Projekt“, Fressattacken wechseln sich ab mit (Null-)Diäten, denen der unvermeidliche Jo-Jo-Effekt folgt.
Mit jedem Lebensjahr wachsen die Pfunde, und eines Tages steht sie – nach jeder Menge neuer erfolgloser Diäten und Kuren – extrem übergewichtig und verzweifelt in der Praxis von Evelyne Augustin.
Die Psychotherapeutin und Ernährungsberaterin hat in den folgenden drei Jahren Marianne erfolgreich therapiert: Heute hat Marianne Normalgewicht und, was noch wichtiger ist, wieder Vertrauen zu sich selbst und zur Welt...
Schlagworte
Übergewicht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dr. med. Sigrid Flade
Tickets:
1
Urs Eiholzer, Vera Schlumbom
Tickets:
1