DIE TAUSCHBÖRSE

Lebende Legenden - Aus den Aufzeichnungen eines Sammelkartenspielers

Verlag:
Dr. Sebastian Golla
Jahr:
2023
Seitenzahl:
189
ISBN:
9783982543505
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(123)

Artikel angeboten seit:
27.03.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Aus 1.Hand, einmal vorsichtig gelesen. Mit Widmung auf der ersten Seite. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
„Jeder von uns kämpfte in einer höchstpersönlichen Angelegenheit. Um den Augenblick des Triumphes, um die Wiederauferstehung der Jugend, um die Schönheit des Spiels. Ich wollte einfach nur gut sein. Auch wenn es niemanden interessierte außer die Anhänger eines Kults, die sich in Spieleläden und Messehallen versammelten, um Pappkarten über Neoprenmatten zu schieben.“

Rufus Klipsch identifiziert sich mit den Waschmaschinen im Keller seines Mietshauses. Gelegentlich träumt er sich in eine Welt zurück, in der es noch kein Internet gab. Im Landeskriminalamt bearbeitet er Akten zur Geldwäsche. Er ist mit seinem Leben einverstanden, bis er den Auftrag erhält, sich mit Hass in Sozialen Medien zu befassen. Er bekommt es mit einer fadenscheinigen Softwareschmiede zu tun, die die Arbeit der Polizei mit Künstlicher Intelligenz erleichtern will. Da stößt Klipsch auf einer Dienstreise zufällig auf eine alte Leidenschaft.
Er entdeckt das Sammelkartenspiel Lebende Legenden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christian Jacq
Tickets:
1
Ralf Isau ( 25333 TG )
Tickets:
2
Annette Mingels
Tickets:
3
Julia Stirling
Tickets:
3