DIE TAUSCHBÖRSE

Lehrerzimmer - Roman

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2004
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783423132695
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(522)

Artikel angeboten seit:
22.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch wurde gelesen, ist im guten bis sehr guten Zustand
Achtung: Widmung auf der 1. Seite

Gerne noch 1 Buch dazu, wenn das Päckchen die 500 g nicht überschreitet.
Artikelbeschreibung
»Die Lüge, sagte er gleich zu Beginn, das solle ich verinnerlichen, sei das Elixier der Schule. Jeder hier an der Schule lüge. Er, der Direktor, zuallererst.«

Studienassessor Kranich, Englisch, Deutsch, lernt bereits an seinem ersten Schultag, auf welche vier Säulen sich das gesamte Schulsystem stützt: Angst, Jammer, Schein und Lüge. Leider wohnt Kranich am falschen Ort, das gibt ein dickes Minus in der Leistungsbeurteilung - die wirklich wahren Kompetenzen eines jeden Lehrers, erfährt er, seien die Schlüsselkompetenzen. Für jeden gefundenen, vielmehr erbeuteten Schlüssel, den er Direktor Höllinger beibringt, kommt er weiter nach oben
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Debbie Macomber
Tickets:
2
Javier Marías
Tickets:
1
Anne Rivers Siddons
Tickets:
1