DIE TAUSCHBÖRSE

Leseabenteuer: Max will ein Haustier

Verlag:
Ars Edition
Jahr:
2009
Seitenzahl:
48
ISBN:
9783760734507
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(160)

Artikel angeboten seit:
10.04.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
leichte Gebrauchsspuren am Einband, Sticker vorhanden, auf einer Seite wurde ein Rätsel mit Bleistift gemacht (ist ausradiert)
Artikelbeschreibung
Kinder spielerisch an das Thema Lesen heranführen: Das ist das Erfolgsrezept von Dipl.-Pädagogon Marlies Koenen. Vorschulkinder wollen nicht mehr nur zuhören; sie interessieren sich bereits für das Geschriebene selbst. Genau da setzt das «Leseabenteuer» an und lädt zum Entdecken der Vorformen des Lesens ein: Durch Erkennen von Wort-Bild-Zusammenhängen über erstes Mit- und Selbstlesen bis zum kontinuirlichen Aufbau des Buchstabenwissens.

Hat das Kind die dazugehörigen Rätsel und Aufgaben gelöst gibt es einen Belohnungssticker.

Max war mit Oma im Zirkus und wünscht sich seither ein Haustier. Seine Eltern haben da aber ganz andere Vorstellungen zu dem neuen Mitbewohner. Bis Max von seinem Freund einen Fisch geschenkt bekommt und alle glücklich sind. Oder doch nicht?
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren