DIE TAUSCHBÖRSE

Letzte Ölung - Ausgesuchte Satiren 1962 - 1984

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783596179138
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(11)

Artikel angeboten seit:
20.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, lediglich minimal vergilbter Buchschnitr
Artikelbeschreibung
»Was darf die Satire? Wie die Dinge liegen, darf sie in Satire-Zeitschriften ziemlich viel, in Publikums-Zeitschriften weniger, im Funk noch weniger und im Fernsehen ziemlich wenig, während ihre Wirkung in einem genau umgekehrten Verhältnis steht. Wenn ich so in diesem Buch blättere, denk ich mir: Jetzt könnten sich wieder so viele Leute so schön ärgern, aber ach! sie wissen ja gar nichts von ihrem Glück!«
Schlagworte
Satire fischer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren