DIE TAUSCHBÖRSE

Letzte Reise und zurück: Wie es sich anfühlt, tot zu sein

Verlag:
Heyne Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
271
ISBN:
9783453167254
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(61)

Artikel angeboten seit:
25.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Wenn es ums Sterben geht, sind wir alle Anfänger

Der Tod ist allgegenwärtig, aber meistens schauen wir weg. Charlotte Janson schaut hin. Nach einer Nahtoderfahrung stellt sie sich die Frage aller Fragen: Wie fühlt es sich an, tot zu sein? Und begibt sich auf eine Reise in die Welt der letzten Dinge: Sie besucht Friedhöfe, forscht in Bestattungsinstituten und Krematorien, gibt ihre eigene Todesanzeige auf und liegt schließlich sogar in einem Sarg Probe. Ein bewegendes Buch, das den Tod zurück ins Leben holt – und ihm seinen Schrecken nimmt.

Vor 15 Jahren wurde bei Charlotte Janson eine potenziell lebensbedrohliche, unheilbare Krankheit diagnostiziert. 2008, nach einem Krankheitsschub, hängt ihr Leben am seidenen Faden. Aus dieser unmittelbaren Todesnähe heraus keimt in ihr der Wunsch, alles über den Tod herauszufinden...
Schlagworte
k.A.