DIE TAUSCHBÖRSE

Liebe braucht keine Ferien

Darsteller:

Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law, Jack Black

Regisseur:
Nancy Meyers
Jahr:
2007
EAN:
5050582479126
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
120
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(878)

Artikel angeboten seit:
17.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Hülle ringsum lagerungsbedingt ein bisschen berieben. Sonst keine Mängel erkennbar, booklet nicht vorhanden
Artikelbeschreibung
Amanda führt in Los Angeles eine Agentur, die Trailer für Kinofilme produziert. Ethan, ihr Ex-Freund, macht ihr ständig Vorhaltungen: Sie wäre gefühllos, ihr würde es gelingen, ohne eine Träne zu verlieren mit ihrem Freund Schluss zu machen. Der Grund für die Beendigung lag in einem seiner Seitensprünge.
Iris ist Kolumnistin für eine Zeitung in London und lebt in Surrey. Leider ist sie unglücklich in ihren Arbeitskollegen verliebt. Dieser verlobt sich unterdessen mit einer anderen Frau. Amanda und Iris haben wirklich genug von Männern und wollen Weihnachten weit weg von zu Hause verbringen. Beide lernen sich auf einer Haustausch-Plattform kennen und bieten sich gegenseitig die Häuser zur Erholung an.

Amanda macht, aufgrund der Zeitverschiebung, in der ersten Nacht kein Auge zu. Zur Überraschung klopft es an der Tür. Dort steht Graham, Iris ihr Bruder, der immer nach einer lange durchsoffenen Nacht bei ihr schläft. Kurzer Hand schlafen die beiden miteinander. Am nächsten Morgen plant Amanda allerdings eine verfrühte Abreise, Graham kann sie überreden noch zu bleiben, und die beiden kommen sich in einem Restaurant näher. Eigentlich sind sie grundverschieden. Sie erlebte mit 15 Jahren, dass ihre Eltern sich trennten. Es brach dem jungen Mädchen das Herz und von da an weint sie nicht mehr. Graham erklärt, er weint häufig.

Iris ist von dem großen, ungewohnten Zuhause überwältigt. In der Nachbarschaft wohnen nur berühmte Filmstars. Eines Tages freundet sie sich mit einem 90-jährigen Drehbuchautor an. Arthur Abbott fing als kleiner Botenjunge an und später gewann er sogar selbst einen Oscar. Iris liest durch ihn viele Hollywood-Klassiker. Danach lernt Iris den Filmmusikkomponisten Miles kennen und verliebt sich in ihn. Dummerweise ist er aber mit der Schauspielerin Maggie leiert. Trotzdem verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Zur gleichen Zeit findet eine Ehrung für das Lebenswerk von Arthur statt, wofür Miles eine eigene Melodie komponiert.

Mittlerweile sind Amanda und Graham in eine romantische Beziehung verfallen. Durch Zufall fallen ihr zwei Namen auf dem Handydisplay auf, Olivia und Sophie. Eifersüchtig denkt Amanda, es handle sich um andere Frauen. Sie macht sich unerwartet zu seinem Haus auf und dort erklärt er ihr, dass es sich um seine zwei Töchter handle. Graham sieht es nicht ein, ihnen eine Frau vorzustellen die wahrscheinlich bald wieder verschwindet.

Die Schauspielerin betrügt Miles und so verbringen Iris und er einen schönen Abend. Die beiden reden viel und dann ruft Maggie wieder an und sagt, sie möchte zurückkommen. Enttäuscht zieht Iris sich wieder in ihre Villa zurück. Bei der Ehrung von Arthur treffen sich die beiden erneut. Sie erfährt, dass Miles nun endgültig mit Maggie Schluss gemacht hat.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Keanu Reeves, May Britt, Aitana Sanchez-Gijon, Anthony Quinn, Giancarlo Giannini
Tickets:
3
Sergio Castellitto, Maxime Foerste, Martina Gedeck
Tickets:
2
Katherine Heigl, Gerard Butler, Eric Winter, Kirstin Smith, Eric Reid
Tickets:
1
Penelope Cruz, Susan Sarandon, Paul Walker, Alan Arkin, Marcus Thomas
Tickets:
1