DIE TAUSCHBÖRSE

Liebeserklärung an die Psychoanalyse

Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
1991
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783499188398
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(775)

Artikel angeboten seit:
05.06.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schnitt und Seiten nachgedunkelt, sonst gut.
Artikelbeschreibung
"Die amerikanische Forscherin Nancy Chodorow erkennt die ´weiblichen Qualitäten´ der Psychoanalyse, ´den Anspruch. Wissenschaft und Kunst zu sein, eine sozusagen sanfte Wissenschaft, die den provisorischen Charakter von Interpretationen betont, den Schwerpunkt auf Gefühle und eine zwischenmenschliche Interaktion´ legt. Heute vielleicht noch mehr als zu Beginn meiner Tätigkeit zieht mich diese einzigartige Verbindung von Wissenschaft und Kunst so an, daß ich gerade wegen meiner langen Erfahrung in diesem Beruf eine Liebeserklärung an die Psychoanalyse geschrieben habe." (Aus dem Vorwort)
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren