DIE TAUSCHBÖRSE

Life's Torn The Tuna Out And Left Me For A Bread Roll

Interpret:

The Scrub

Label:
Do The Dog Music
EAN:
0801082022627
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.11.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Fast neuwertig
Artikelbeschreibung
Vier Tracks mit 22,24 Minuten...

"Life's Torn The Tuna Out And Left Me For A Bread Roll" ist ein mächtig langer Titel für eine nur viereinhalb Titel umfassende EP der Newcomer aus Bristol, UK. Doch haben es diese Titel in sich. Auch wenn das Rad des Ska nicht unbedingt und wesentlich neu erfunden wird, so ändert es doch gerne auch mal die Richtung. Die Briten bieten hier ihr Konzept des guten alten 2Tone, vermengen diesen jedoch mit ein ganz klitzebisschen Hip Hop (beim Opener) und vereinzelten, härteren Riffs der Ganghart Skacore. Letztere haben gerade beim eben erwähnten Opener mit dem Titel "Fine Time" ihren ganz eigenen Reiz, da sie gerade im Intro mächtig reinhauen und so einen beachtlichen Anfang für die EP setzen. Der Tune ändern oft gewaltig die Richtung, bleibt aber trotzdem elektrisierend, auch wenn die Bläsersätze ein wenig mehr Kraft verdient hätten. The Scrub haben insgesamt ein Faible für Variationen und Überraschungen. Auch die anderen Tracks warten damit auf. Neben "Fine Time" fällt hier vor allem "Rhonda" mit einem sich stetig steigernden und dann wieder abfallenden Tempo. Das macht auf jeden Fall eine Menge Spaß! Ganz am Ende, zeitlich verzögert nach dem vierten Track "Unstuck?" gibt's dann noch eine Zugabe mit einem smoothen Hiddentrack. Das Chillen hat man verdient.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Reggae, Ska  >  Ska

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Specials
Tickets:
2
The Busters
Tickets:
3
Tommy McCook, The Skatalites, Justin Hinds & The Dominoes, Roland Alphonso, Stranger & Patsy, Baba Brooks . ..
Tickets:
4
Mad Caddies
Tickets:
2