DIE TAUSCHBÖRSE

Linguistik. Eine Einführung

Autor:
Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2005
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783455103311
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
09.12.2013
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
9. Auflage 2005, es wurde damit gearbeitet, (Anstreichunngen mit Textmarker u.ä. Gebrauchsspuren), als Studienexemplar aber durchaus noch nützlich und brauchbar
Artikelbeschreibung
Dieses Standardwerk von Heidrun Pelz führt -seit mehr als zwanzig Jahren erprobt - allgemeinverständlich und didaktisch überzeugend in die moderne Sprachwissenschaft ein. Auch in seiner erheblich erweiterten und überarbeiteten Fassung erweist es sich als unverzichtbares Arbeitsbuch für Studenten der Romanistik, Germanistik , Anglistik und Slawistik. Auswahl und Aufbau der Kapitel orientieren sich an dem Lehrstoff, der in linguistischen Einführungsveranstaltungen als obligatorisch gilt: Funktionen und Funktionieren von Sprache - Grundbegriffe des Strukturalismus - Phonetik und Phonologie - Morphologie - Suprasegmentalia - Syntax -Semantik - Modifizierung des sprachlien Systembegriffs - Stilistik - Pragmatik. Mit zahlreichen Aufgaben (samt Lösungsvorschägen) und einer umfangreichen Biblipgraphie regt dieses Buch zur Rekapitaulation und zu selbständigem Weiterstudium an. 352 pp.
Schlagworte
Linguistik Sprache, Phonetik, Morphologie, Syntax, Semantik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Heidrun Pelz
Tickets:
2
Funk-Kolleg Sprache, Prof. Dr. Klaus Baumgärtner; Dr. Gerd Fritz; Wolfgang Herrlitz; Dr. Franz Hundsnurscher . ..
Tickets:
1