DIE TAUSCHBÖRSE

Live In Wolverhampton 2009

Interpret:

Glenn Hughes

Label:
Thompson Music
Jahr:
2012
EAN:
4029759063896
Medium:
2 CDs
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1-1 : Muscles And Blood
1-2 : You Got Soul
1-3 : Love Communion
1-4 : Don't Let Me Bleed
1-5 : What's Going On Here
1-6 : Mistreated
1-7 : Crave
1-8 : Hold Out Your Life
2-1 : Way Back To The Bone
2-2 : Touch My Life
2-3 : Jury
2-4 : Coast To Coast
2-5 : Seafull
2-6 : Good Love
2-7 : Your Love Is Alright
2-8 : Medusa
2-9 : You Are The Music
2-10 : Black Cloud
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
08.05.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Neu und OVP!
Artikelbeschreibung
Neu und OVP!

Im Juni 2009 lud Rocklegende Glenn Hughes an zwei Abenden in seine Heimatstadt Wolverhampton zu einem ganz besonderen Konzert.
Der Ausflug in Hughes' musikalische Vergangenheit begann am Abend des 6. Juni 2009, an dem er gemeinsam mit seiner Band ausgewählte Hits und Lieblingsstücke von Deep Purple-Klassikern aus der Zeit 1973 bis 2009 performte, darunter u.a. „Crave“, „Muscle & Blood“ und „Don't Let Me Bleed“. Der zweite Abend stand unter dem Motto „You Are The Music: An Evening of Trapaze”. Dieser Name war Programm, denn zum ersten Mal in seiner langjährigen Karriere performte Hughes als Solokünstler ein Trapeze-Set (u.a. „Touch My Life“, „Black Cloud“, „You Are The Music“).
Fast sechs Monate habe ich auf diese Doppel-CD gewartet, deren Erscheinen immer wieder verschoben wurde. Jetzt läuft sie bei mir im Player rauf und runter. Die Stücke sind bekannt, aber wie Glenn Hughes sie in Wolverhampton darbietet, ist einfach umwerfend.
Stimmlich in absoluter Top-Form variiert er manche Songs mit soviel Einsatz und Seele, dass öfter mal Gänsehaut angesagt ist. Zwischen zart gesungenen Melodienbögen und heftig harten Rockpassagen ist alles dabei.
Die Aufnahmequalität ist ebenfalls erstklassig. Einzig die Angabe der Bandmitglieder im Booklet hätte ich mir noch gewünscht, auch wenn z.B. der Gitarrist Jeff Kollman vor seinem traumhaften und extensiven Solo als Einleitung für "Mistreated" von Glenn persönlich angekündigt wird.
Fazit: nicht nur für eingefleischte Glenn-Hughes-Fans ist diese Doppel-CD absolut empfehlenswert!
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Classic Rock

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Del Shannon
Tickets:
2
Nickelback
Tickets:
2
The Rolling Stones
Tickets:
3
Robert Palmer
Tickets:
2