DIE TAUSCHBÖRSE

Live und Direkt

Interpret:

Die Fantastischen Vier / Fanta 4

Label:
Sony
EAN:
5099748650368
Medium:
2 CDs
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
CD 1 - 1 : Intro
CD 1 - 2 : Locker Bleiben
CD 1 - 3 : Ganz Normal
CD 1 - 4 : Hip Hop Musik
CD 1 - 5 : Auf Der Flucht
CD 1 - 6 : Die Geschichte Des O
CD 1 - 7 : Ich Bin
CD 1 - 8 : Tag Am Meer
CD 1 - 9 : Konsum
CD 1 - 10 : Sie Ist Weg
CD 1 - 11 : Mach Dich Frei
CD 1 - 12 : Ich Krieg Nie Genug
CD 1 - 13 : Was Geht
CD 1 - 14 : Love Sucks
CD 1 - 15 : Krieger
CD 1 - 16 : Populr
CD 2 - 1 : Raus
CD 2 - 2 : Der Picknicker
CD 2 - 3 : Das Kind Vor Dem Euch Alle Warnten
CD 2 - 4 : Was Geht
CD 2 - 5 : Sie Ist Weg (Guru Remix)
CD 2 - 6 : Tag Am Meer (Waxdoctor Remix)
CD 2 - 7 : Krieger
CD 2 - 8 : Genug Ist Genug (Die Krupps Remix)
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.11.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
3:2

Kollege Buschmann hat sich im letzten Heft ja bereits ausführlich mit diesem Werk auseinandergesetzt. Die Redaktion meint, mal wieder, die weibliche Perspektive lesen zu wollen. Alten, alten, wieviel Gender wird das denn noch, ähmm, braucht ihr denn noch? Deshalb an dieser Stelle weniger female Raps als vielmehr Systemtheorie: Muss man HipHop “unplugged” machen? Ist HipHop nicht immer unplugged gewesen? Oder viel wichtiger: wieviel Pop verträgt HipHop, bis er bricht? Für mein Befinden hat das hier Dargebotene nicht mehr viel mit DEM HipHop zu tun, den ich schätze, dem real shit. Die Fantastischen Vier sind Popper. Bekennende, und dies macht eine kritische Beschäftigung obsolet. Menschen das vorzuwerfen, was sie sowieso sein wollen, ist unnötig. Also: Perspektivenwechsel, nicht auf die weibliche, sondern auf die populistische, die von meinen Schwestern und Brüdern da draußen in den Ringdiscos von good old Kölle. Wer die Fantastischen Vier bisher schätzte, muss sich das Teil kaufen - und sage mir niemand, dass er keinem ihrer Songs erlegen wäre. Im Up and Down ihrer Karriere gab es immer wieder echte Hits. Songs wie das grandiose “Jetzt Ist Sie Weg”, aber auch das sophisticated und vom Volk (euch) nie verstandene “Ein Tag Am Meer”. Die Spätzle-Jungs sind eines der angenehmsten Pop-Phänomene unseres Landes - auch wenn ich nie in die Clubs gehen würde, wo sie gespielt werden. Aber das ist ein anderes Pop-Phänomen, nämlich das der konkurrierenden Nutzergruppen.
Schlagworte
3:2

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Fantastischen Vier
Tickets:
1
Xavier Naidoo
Tickets:
3
Die Prinzen
Tickets:
1