DIE TAUSCHBÖRSE

Logbuch der Träume - Mit dem fliegenden Boot um die Welt. Die Do-24

Verlag:
Elisabeth Sandmann Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783938045275
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(212)

Artikel angeboten seit:
03.12.2019
Tickets:
7
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
Ordentliches Gewicht.
Als Iren Dornier das ausgemusterte Flugboot, das sein Großvater Claude Dornier entwickelt hatte, aus dem Museum holen wollte, gab es kaum jemanden, der es für möglich gehalten hätte, dass diese Maschine je wieder fliegen würde. Doch das Unmögliche gelang, und die wiedergeborene Do-24 machte sich auf, ferne Länder zu entdecken.

Auf ihrer Welttour zu Beginn des 21. Jahrhunderts, die der historischen Route von Claude Dornier folgte, zu der dieser mit seiner riesigen Do-X in den 1930er Jahren aufgebrochen war, bestanden Pilot und Crew unglaubliche Abenteuer und erfreuten mit ihren Wasserlandungen große und kleine Zuschauer weltweit.

Kein Wunder bei so viel technischer Perfektion, Schönheit, Kraft und Grazie. Schließlich verfügt die Do-24 über drei Motoren, hat eine Flügelspannweite von 30 Metern, ist knapp 22 Meter lang und startet mit etwa 14 Tonnen Gewicht...
Schlagworte
D0-24 Flugboot Dornier