DIE TAUSCHBÖRSE

Lost in History - Vergangenheit: Band 2

Verlag:
Hamburger Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783981072129
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.12.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu. Eignet sich deshalb auch als Geschenk.

Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Christoph Steiner aus Quickborn bei Hamburg hat es wirklich geschafft, der erste zeitreisende Mensch zu sein. Allerdings verspürt er den großen Drang, wieder in seine Zeit, ins dritte Jahrtausend zurück zu kehren.

Das treibt ihn an und lässt ihn auf seiner Reise durch das Europa des beginnenden 19. Jahrhunderts vielerlei Abenteuer, Rückschläge und Humorvolles erleben. Er kann sich keinem anvertrauen und sieht auch keine Möglichkeit, sein überlegendes Wissen anzuwenden.

Bis er an einer Operation teilnimmt, die Frauen, Kinder und Männer aus der französischen Geiselhaft befreien soll. Hier wird er - überraschend für alle - zum Held wider Willen.

Wurde der Leser schon vom ersten Band der Roman-Trilogie gefesselt, die hauptsächlich im modernen dritten Jahrtausend spielt, beginnt für den Leser nun eine abenteuerliche Reise durch das Europa zu Zeiten von Napoleon. Einem klassischen historischen Roman gleich werden Begebenheiten und Ereignisse historisch genau wieder gegeben und mit den spannenden, witzigen und lehrreichen Erlebnissen rund um die Hauptfigur Christoph verbunden.

Was ein Bürohengst auf dem größten britischen Kriegsschiff, der HMS Victory, erlebt, welche Spannungen zwischen 850 Männern entstehen, die auf engstem Raum zusammen leben müssen und an vielen weiteren Kontrasten zwischen Modern & Vergangenheit lässt der Autor den Leser bildhaft und mit einem herrlichen Erzählstil teil haben.

In dieser intensiven Mischung wurde das Thema Zeitreisen noch nie angegangen. Ein wahrer Genuss! Der zweite Band aus der Serie um den sympathischen Familienvater, Manager und Zeitreisen-Hobby-Forscher Christoph.

Das Buch hat das Format 21,5 x 14,5 cm.
Schlagworte
sf science fiction zeitreisen fantasy phantasy

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Axel Westerwelle
Tickets:
2
Axel Westerwelle
Tickets:
2
Uwe Post, Sven Klöpping, Frank Lauenroth, Sami Salamé, Christian Endres, Marcus Hammerschmitt, Marc Späni, Tobias Reckermann, Norbert Stöbe, Olaf Kemmler, Fabian Tomaschek, Gheorghe Sasarman
Tickets:
2
Ota Hofman
Tickets:
1