DIE TAUSCHBÖRSE

Louder Than Words

Interpret:

The Dehydrators

Label:
Selfmade Recording
Jahr:
2014
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Siehe Bild 2.
Anbieter:
(440)

Artikel angeboten seit:
02.09.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
CD sehr guter Zustand. Die Hülle hat die üblichen Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Diese CD ist nicht mehr erhältlich. Sehr rar.
Hansi Muelbauer alias Jonny No Look ist blind und Sänger der Nürnberger High Energy Rock Band Dehydrators.
Rock'n Roll is Dead – der einst von den Hellacopters so provokativ in den Raum geworfene Plattentitel gewinnt im Zeitalter der medienvermüllten Musikwelt wohl langsam immer mehr an Wahrheitsgehalt. Man muss heutzutage schon suchen um auf spannende Bands aus der unbestritten schönsten Unterhaltungsform der Musikgeschichte zu treffen – und vielleicht stößt man dabei auf The Dehydrators aus Nürnberg, ein 2010 gegründetes Quintett um den blinden Frontmann Johnny No-Look. Auf der Flagge steht ganz klar erdiger, energetischer Rock ohne verkrampfte Progressivität und „Pseudo-indie-lligenz“. Die Einflüsse liegen gleichermaßen im klassischen Sound der 60er/70er, der Punkenergie der 80er und der Spielfreude des skandinavischen Rockbooms der späten 90er/des neuen Jahrtausends.
Nach 2 Demos erblickte 2014 der im Nürnberger Roony Road Studio produzierte Longplayer „Louder than Words“ das Licht der Welt und jede Menge Material für ein Anfang 2017 geplantes Release steht bereits in den Startlöchern. Die wahre Passion der Dehydrators sind allerdings die schweißtreibenden Liveshows (unter anderem bereits mit skandinavischen Szengrößen wie the Sewergrooves oder the Baboon Show - ausserdem organisieren die Dehydrators nun seit 5 Jahren das „Rock the Kids“ Benefiz Festival im Nürnberger K4, bei dem jährlich mit auserwählten Bands für einen guten Zweck gerockt wird) bei denen sich der Frontmann Hansi a.k.a. Johnny No-Look mühelos den Spitznamen „der blinde Iggy Pop“ erarbeitet hat – der gute alte Rock´n Roll muss ich also noch eine ganze Weile gedulden, sollte er wirklich vorhaben irgendwann mal den Löffel abzugeben.
Schlagworte
The Dehydrators, hardrock, punk

Kategorie
Musik  >  Hard & Heavy  >  New Metal
Musik  >  Rock  >  Punk & Hardcore

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Dead 60s
Tickets:
2
Green Day
Tickets:
1
Hank!
Tickets:
1
Diverse Interpreten
Tickets:
3