DIE TAUSCHBÖRSE

Love, Revolution und wie Kater Haohao nach Hollywood kam - Roman

Autor:
Verlag:
Knaus
Jahr:
2009
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783813503364
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ich habe von einem Freund diverse Bücher geschenkt bekommen. Leider hat er mit Bleistift Markierungen vorgenommen. Ansonsten ist das Buch in sehr gutem Zustand.
Artikelbeschreibung
Ost trifft West. Comic trifft Roman.

So wurde über China und seine jüngste Geschichte noch nie geschrieben – der Schriftsteller Li Dawei ist eine Entdeckung! Die Helden seines Romans sind ein junger Comiczeichner und sein sprechender Kater. Dies spiegelt sich auch in der Form wieder: Das Buch ist Roman und Comic zugleich.

Peking im Sommer 1989: Der namenlose Ich-Erzähler, ein Kunststudent, wird unfreiwillig in die Studentenunruhen hineingezogen. Er, dem jede Art von Kollektivismus suspekt ist und der sich lieber seinen Comics widmet, verliebt sich ausgerechnet in die Studentenführerin Little Kim. In dem Chaos, das nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens herrscht, findet er eine verstörte Katze und nimmt sie mit nach Hause. Little Kim dagegen bleibt verschwunden.
Eines Abends beginnt die Katze zu sprechen: Haohao sei ihr Name, und sie eröffnet ihrem verblüfften Gefährten, dass sie eine Karriere als amerikanischer Comicstar à la Garfield anstrebe...
Schlagworte
n7, Humor, Comic, China

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren