DIE TAUSCHBÖRSE

Lucas oder Der Himmel über Nepal - Roman

Verlag:
Schöffling
Jahr:
2005
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783895611537
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.05.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
perfekt
Artikelbeschreibung
Ungewöhnlicher kann eine Freundschaft nicht beginnen. Als Lucas und seine Schwester Maria aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkehren, erleben sie eine Überraschung: Der junge Straßenmusiker Marcos hat sich in ihrer Wohnung einquartiert. Ohne große Worte zu verlieren, fordern die beiden Alten den jungen Mann auf zu bleiben.
Aus der Zufallsbekanntschaft wird schnell ein eingeschworenes Trio, das mit unerschütterlicher Leichtigkeit und feinem Humor den Hindernissen des Älterwerdens begegnet.
Lucas ist weit über achtzig und versinkt immer mehr in seiner eigenen Welt. Er hat Schwierigkeiten, morgens aufzustehen, geht kaum aus dem Haus und kann immer weniger zwischen Erinnerung und Gegenwart unterscheiden. Sein sehnlichster Wunsch: vor seinem Tod noch einen Achttausender, am liebsten den Shisha Pangma, zu besteigen. Marcos nimmt seinen Freund ernst...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sarah-Kate Lynch
Tickets:
1
Anna Helford
Tickets:
3