DIE TAUSCHBÖRSE

Lütt Matten und die weiße Muschel

Darsteller:

lutz Bosselmann, Heike Lange, Joachim Krause, Erik S. Klein, Johanna Clas, Otto Salzmann, Herbert Köfer

Regisseur:
Herrmann Zschoche
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
77
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(469)

Artikel angeboten seit:
22.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr guter Zustand , noch ungesehen und eingepackt
Artikelbeschreibung
Lütt Matten hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, wie es sich für einen Fischersohn an der Ostsee gehört. Die gleichaltrige Mariken unterstützt begeistert sein Vorhaben. Doch alle anderen nehmen seine Pläne nicht ernst. Im ganzen Dorf wird er als Reusenadmiral verlacht, selbst der eigene Vater findet Mal um Mal keine Zeit, seinem Sohn zu helfen. Aber was sich Lütt Matten in den Kopf gesetzt hat, verwirklicht er auch. Als die fertige Reuse am Bodden steht, wartet Lütt Matten zusammen mit seiner Freundin auf reichen Fischfang, doch kein einziger Fisch will sich dorthinein verirren. Da scheint nur noch die legendäre weiße Muschel draußen auf der hohen See Abhilfe zu versprechen - hatte nicht Marikens Großvater ihre den Fischfang vermehrende Wunderkraft bezeugt?
Schlagworte
DEFA Klassiker nach dem gleichnahmigen Kinderbuch von Benno Pludra

Kategorie
Filme  >  Kinderfilme  >  Familien
Filme  >  Kinderfilme  >  Kinderfilme

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Prinzessin vom Diamantenberg/ Prinzessin Milena: Libuse Safránkova Prinz Jaromír/ Jaroslav: Pavel Trávnícek Prinz Jindrich: Jirí Bartoska König: Ludek Munzar Königin: Jana Hláváková
Tickets:
1
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Tickets:
1
Volkmar Kleinert, Karin Gregorek, Sigrid Göhler, Helga Hahnemann
Tickets:
3