DIE TAUSCHBÖRSE

Magermilch und lange Strümpfe: Lesung

Autor:

Bernd L Lange

Sprecher:
Bernd L Lange
Verlag:
Der Audio Verlag
Jahr:
2001
Spieldauer:
70 Minuten
ISBN/EAN:
9783898131421
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
CD mit minimalen Gebrauchsspuren, Digipak an den Kanten bestoßen
Artikelbeschreibung
Feuerwerk aus Anekdoten und Episoden

Seine Programme sind regelmäßig ausverkauft: Bernd-Lutz Lange, Gründungsmitglied der "academixer", ist einer der prominentesten Kabarettisten der ehemaligen DDR. Mit GunterBöhnke verteilteer in der ARD bereits den "Nachschlag" und ist freitags im Ersten in der Serie "Leute gibt's" zu sehen. Daneben ist Lange Autor von mittlerweile einem Dutzend Büchern, darunter "Magermilch und lange Strümpfe", ein Erinnerungsbuch an eine Zeit, als Autor und Republik noch in den Kinderschuhen steckten. Lange erzählt darin von seiner kargen, aber unbeschwerten Kindheit zwischen Brausepulver und Muggefugg, Wattfraß und Kartoffelkäfern. Bernd Lutz-Lange wäre kein Vollblut-Kabarettist, wenn er die Lesung seines mittlerweile 40.000 mal verkauften Buches in der Leipziger "Pfeffermühle" nicht mit spontanen Anekdoten angereichert hätte.
"Es ist die Schnellebigkeit unseres Jahrhunderts, die solch ein Überlieferungsbuch wichtig macht." Die Zeit
Schlagworte
k.A.