DIE TAUSCHBÖRSE

Make me German! Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/ Englisch - Wie ich einmal loszog, ein perfekter Deutscher zu werden

Autor:
Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2015
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783548375595
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.03.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leserand (Knick im Rücken); kleines Eselsohr in der Rückseite; sonst noch gut!
Artikelbeschreibung
Adam Fletcher hat sich ausgiebig mit den Marotten und Skurrilitäten der Deutschen beschäftigt. Doch jetzt ist es an der Zeit, endlich den letzten Schritt zu gehen und ein richtiger Deutscher zu werden. Also zieht der Brite die Hausschuhe aus und erkundet Good Old Germany via Mitfahrgelegenheit und Deutscher Bahn – und besteht unterwegs ein paar Prüfungen. Er lernt, warum man nicht an Schützenfesten teilnehmen sollte, wenn man weder ordentlich trinken noch marschieren kann und was passiert, wenn jemand ohne musikalisches Talent einen Schlager komponiert. Und er erfährt am eigenen Leib, warum es keine gute Idee ist, vor dem Ballermann 6 Nordic Walking zu trainieren. Liebevoll und mit viel britischem Humor erzählt er von seinen teutonischen Abenteuern, und warum er dieses Land und seine Bewohner so in sein Herz geschlossen hat.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren