DIE TAUSCHBÖRSE

Malala. Meine Geschichte

Verlag:
FISCHER KJB
Jahr:
2014
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783596856602
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(243)

Artikel angeboten seit:
03.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut/ gebraucht
Artikelbeschreibung
Buchrücken schräg
MALALA YOUSAFZAI – AUSGEZEICHNET MIT DEM FRIEDENSNOBELPREIS 2014

Malalas Schicksal bewegt die Welt

Zum ersten Mal erzählt die jüngste Friedensnobelpreisträgerin nun ihr Leben für jugendliche Leser selbst – einfühlsam, aufrüttelnd und direkt. Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf dem Weg von der Schule nach Hause war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie nicht. Sie setzt ihren Kampf für Bildung unermüdlich fort und ist damit zum Vorbild vieler Jugendlicher auf der ganzen Welt geworden. In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin Patricia McCormick gelingt es Malala auf höchst bewegende Weise und anhand vieler persönlicher Fotos und Dokumente, ihren jungen Lesern ein authentisches Bild von ihrem Leben und den Ereignissen in Pakistan zu vermitteln...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren