DIE TAUSCHBÖRSE

Mama Tenga - Mein afrikanisches Leben

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2004
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783442152438
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(312)

Artikel angeboten seit:
18.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch ist in Ordung. Die Seiten aus recycelpapier. Das Buch hat einen Mängelstempel!
Artikelbeschreibung
Siehe Unten.
Vor knapp zehn Jahren besaß Katrin Rohde noch zwei gut gehende Buchhandlungen in Schleswig-Holstein. Heute kennt sie in Burkina Faso jeder als Mama Tenga - Mutter Vaterland. Auf einer Afrikareise wäre sie damals beinahe einer Malaria-Erkrankung erlegen. An der Grenze zu Burkina Faso war sie mit Fieber zusammengebrochen. Der Zöllner pflegte sie gesund. 1996 gab Katrin Rohde ihr Geschäft auf, um für immer nach Westafrika zu gehen. In Ougadougou kämpft sie seither für eine bessere Zukunft für Straßenkinder.
Schlagworte
Afrika, Strassenkinder

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren