DIE TAUSCHBÖRSE

Manchmal hilft nur Schweigen

Verlag:
Ullstein
Jahr:
2007
Seitenzahl:
208
ISBN:
9783550086953
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(116)

Artikel angeboten seit:
23.02.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand. Im Schutzumschlag.
Artikelbeschreibung
Der Unfalltod eines Kindes, das tödliche Eifersuchtsdrama in einer Familie, die grausame Mordtat zweier Jugendlicher – Andreas Schorlemmer gibt Beistand, spendet Trost und hilft. Aus diesem Alltag berichtet er und erzählt, wie Menschen lernen, mit schweren Schicksalsschlägen umzugehen und wie sie zum Leben zurückfinden. Andreas Schorlemmer ist der Bruder des bekannten DDR-Bürgerrechtlers Friedrich Schorlemmer.
Wie viel Leid erträgt ein Mensch? Was ist wirklich wichtig im Leben? Warum trifft das Unglück den einen und  verschont den anderen? Fragen, mit denen Andreas Schorlemmer, Polizeiseelsorger in Mecklenburg-Vorpommern, tagtäglich konfrontiert ist. Ob es um einen Unfall, Kidnapping oder Mord geht: Der Pfarrer kümmert sich um die Schwerverletzten, Traumatisierten und Hinterbliebenen. Er tröstet, ermutigt und regelt praktische Dinge. In seinem Buch erzählt er von Menschen, die sich nach schweren Lebenskrisen aus eigener Kraft wieder aufgerichtet haben...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hanni Münzer
Tickets:
1
Ernest Hemmingway
Tickets:
1
Andre Maurois
Tickets:
1