DIE TAUSCHBÖRSE

Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis

Autor:
Verlag:
Gabler
Jahr:
1990
Seitenzahl:
292
ISBN:
9783409136464
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(266)

Artikel angeboten seit:
15.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, wenige Gebrauchsspuren, keine Knicke; Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Marketing als "Denken vom Markte her" hat sich zwischenzeitlich in den meisten Branchen und Unternehmen durchgesetzt. Immer stärker gewinnt die Erkennt nis an Bedeutung, daß nur eine konsequente Orientierung am Kundennutzen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing sein kann. Dies zeigt sich beson ders vor dem Hintergrund der Veränderungen der letzten Jahre, die durch zuneh menden Wettbewerbsdruck, Internationalisierung der Märkte, steigende Anfor derungen an den Umweltschutz und Dynamik der Technologie gekennzeichnet sind. Hierbei wird es für Unternehmen immer schwieriger, Differenzierung und Alleinstellung im Markt zu erreichen. Es kommt zunehmend darauf an, die Mar ketingmethoden gezielt weiterzuentwickeln und die Innovationsfähigkeit des Unternehmens im Einsatz des Marketinginstrumentariums zu stärken. Dies stellt hohe Anforderungen an das analytische und kreative Marketing gleichermaßen...
Schlagworte
Marketing, Studium, Marktforschung, Marketingprognosen, Preispolitik

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